zum Hauptinhalt
Ein Wintersalat, der sätigt: Panzarella mit Radicchio, Roquefort, Walnüssen und Petersilie.

© Felix Denk

Tagesspiegel Plus

Gute-Laune-Küche: Panzarella mit Radicchio

Kleiner Aufwand, großer Genuss. Einfache Rezepte aus unserer Redaktion. In Teil 22 gibt es Bittersalat aus dem Ofen, der gar nicht bitter schmeckt.

Von Felix Denk

An dieser Stelle könnte jetzt ein längerer Aufsatz über die gesundheitsfördernde Wirkung von Bittersalaten wie Raddichio, Endivie oder Chicorée oder stehen (stärken u.a. das Immunsystem, gut für die Verdauung). Aber das sparen wir uns. Schließlich sind wir hier bei der Gute-Laune-Küche, nicht bei der "Apotheken Umschau".
Außerdem überzeugt der gebratene Radicchio mit Roquefort schon wegen seines Geschmacks. Er ist der Beweis, dass ein klassischer Sommersalat wie die Panzarella - normal mit Tomaten und altbackenen, gerösteten Brot - ganz fantastisch schmecken kann, auch wenn es draußen kalt wird. Sofern man eben andere Zutaten verwendet. 

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true