zum Hauptinhalt

Michael Gegg

Aktuelle Artikel

Breite Radwege mit Bordsteinen statt Poller: Diese Strategie fährt Kopenhagen seit Jahrzehnten.

Warum man in Kopenhagen nur alle zehn Kilometer zu dicht überholt wird und warum Poller gefährlich sind - das hören Sie im Podcast.

Von
  • Michael Gegg
  • Nantke Garrelts
Oft müssen sich Auto- und Radfahrer die Straße teilen. Da heißt es Rücksicht nehmen.

Mit einem selbst entwickelten Sensor soll Verkehrssicherheit für Fahrräder auf Berlins Straßen messbar werden. Und wir suchen Freiwillige, die mit einem unserer Sensoren durch die Stadt fahren.

Von
  • Hendrik Lehmann
  • Helena Wittlich
  • Michael Gegg

Wie nah kommen sich Auto- und Fahrradfahrer im Stadtverkehr? Gemeinsam mit einem Team aus Physikern, Experten für Künstliche Intelligenz und Journalisten will der Tagesspiegel das nun herausfinden.

Von
  • Hendrik Lehmann
  • David Meidinger
  • Helena Wittlich
  • Michael Gegg