zum Hauptinhalt

Corona-Pandemie: Start der neuen redaktionellen Serie „Die Welt probieren“

Ab Mittwoch, dem 20. Januar, erscheint die redaktionelle Serie „Die Welt probieren“ in der gedruckten Ausgabe und digital auf Tagesspiegel Plus.

Einmal die Welt probieren – dafür sind Berlinerinnen und Berliner jedes Jahr im Januar auf die Grüne Woche gegangen. Im Corona-Lockdown findet die Messe nur digital statt – und der Tagesspiegel lädt zu einer kulinarischen Weltreise zuhause ein. In der neuen Serie „Die Welt probieren“ werden ab Mittwoch Menschen, die die internationale Küche in Berlin bereichern und ihre Lieblingsrezepte vorgestellt.

„Wir wollen unsere Leserinnen und Leser einladen, gut durch den Lockdown zu kommen und sich die Welt zumindest kulinarisch nach Hause zu holen“, sagt Robert Ide, Geschäftsführender Redakteur beim Tagesspiegel. „Wie schon mit unseren Serien ‚Zu Hause mit dem Tagesspiegel‘ und ‚Weihnachten für den Tagesspiegel‘ wollen wir auch in diesen schwierigen Wochen mit Service und Lebenshilfe für unsere Leserinnen und Leser da sein.“

Ob asiatische Gewürze, griechisches Olivenöl, iranische Trockenfrüchte oder schwedische Fischspezialitäten – Berlins Feinkosthändler lassen kaum einen Wunsch offen; viele liefern ihre Produkte auch nach Hause. In der neuen Serie stellen die Genuss- und die Berlin-Redaktion besondere Berliner Läden mit Lebensmitteln aus aller Welt vor und erzählen, was Berlins Länderküchen ausmacht – und wie Berlins Kiezgeschäfte durch die Krise kommen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false