zum Hauptinhalt

Alexandra Beste

Aktuelle Artikel

Die Brusttasche hatte längst ihre Renaissance. Doch plötzlich erfreut sich ein ganz spezielles Modell großer Beliebtheit in Berlin. Was steckt dahinter?

Von Alexandra Beste
Man kennt ihn, obwohl er zu den Jüngsten im Berliner Comedy-Underground zählt: Ivan Thieme. Nun präsentiert er mit „Fühl ich“ sein erstes, abendfüllendes Solo.

Seit acht Jahren tritt der Comedian Ivan Thieme auf den Berliner Bühnen auf. Jetzt spielt er sein erstes Langprogramm. Vom Scheitern, vom Erfolg und von Glücksunterhosen.

Von Alexandra Beste
Eine Frau schaut am Arbeitsplatz ein WM-Spiel. (Archivbild)

In der Gruppenphase der WM findet ein Großteil der Spiele tagsüber statt. Für Arbeitnehmer, die zuschauen wollen, ist das ungünstig – aber nicht unmöglich.

Von Alexandra Beste
Deutscher Nationalspieler Jamal Musiala zieht beim WM-Vorrundenspiel gegen Japan sein Trikot über sein Gesicht

Einem Medienbericht zufolge stellen die deutschen Nationaltrikots von Adidas eine Umweltbelastung dar. Mikroplastik-Forscher nennen die Jerseys „beeindruckend schlecht“.

Von Alexandra Beste
Ehemaliger US-Präsident Donald Trump

Donald Trump will am Dienstag eine „große Ankündigung“ machen. Sein engster Kreis ist sich uneinig, ob das nach der Enttäuschung über den Midterms-Ausgang jetzt der richtige Zeitpunkt ist.

Von Alexandra Beste
 Ein russischer Soldat nahe der Frontlinie in Luhansk.

In einem abgehörten Telefongespräch erzählt ein russischer Soldat seiner Frau von der Front. Dort sollen die Russen eine Rückzugsblockade etabliert haben – um Deserteure aufzuhalten.

Von Alexandra Beste
Thomas Mertens, Vorsitzender der Ständigen Impfkommission (STIKO)

Pandemie oder Endemie? Darüber sind sich Experten uneinig. Was dafür klar ist: Das Virus wird uns noch über Generationen erhalten bleiben, sagt der Chef der Stiko.

Von Alexandra Beste
Die besten Zahncremes schützen vor Karies und entfernen Verfärbung.

Vier von 31 Zahnpasten bieten kaum Karies-Schutz, 21 Cremes enthalten einen möglicherweise schädlichen Farbstoff. Fünf Produkte können überzeugen.

Von Alexandra Beste
Eine Jacht des russischen Oligarchen Roman Abramowich im Mittelmeer

Um westlichen Sanktionen zu entgehen, parkt die reiche Elite Russlands ihre Jachten in der Türkei. Darunter sind auch vier Boote des Oligarchen Roman Abramowitsch.

Von Alexandra Beste
Ein ukrainischer Soldat in Isjum inspiziert ein Kindergartenzimmer mit dem Zeichen „Z“ an der Tür, das von den russischen Streitkräften benutzt wurde.

Nach den Rückeroberungen im Nordosten suchen ukrainische Behörden die Komplizen der russischen Besatzer. Rechtliche Konsequenzen drohen - sowie soziale Ächtung.

Von Alexandra Beste