zum Hauptinhalt
Die Zwillinge wurden mit einem ersten Spielzeug überrascht, einen mit Bambusblättern gefüllten Weidenball.

© Zoo Berlin/dpa

Weihnachten im Berliner Zoo: Pandababys bekommen ihr erstes Spielzeug

Die Berliner Pandababys haben einen Weidenball bekommen. Bisher hält sich ihr Interesse an dem Spielzeug aber in Grenzen.

Weihnachten im Hause Meng: Kurz vor dem Fest haben die Berliner Panda-Babys ihr erstes Spielzeug bekommen. Ihre Tierpfleger legten ihnen einen mit Bambusblättern gefüllten Weidenball ins Bettchen. Wer nun aber sportliche Einlagen erwartet, wird enttäuscht: Mehr als ein bisschen daran geschnuppert hätten die beiden nicht, sagte eine Zoo-Sprecherin am Freitag.

Auch für die Blätter dürften sich Meng Xiang und Meng Yuan noch nicht so sehr interessieren, ernähren sie sich doch bisher nur von der Milch ihrer Mutter Meng Meng. Für Zoo-Besucher sollen die im August geborenen Zwillinge erstmals Anfang 2020 zu sehen sein. Bisher sei Meng Yuan der aktivere von beiden und könne das Bettchen schon queren, hieß es. Auch für andere Zoo-Bewohner wie die Erdmännchen gab es eine Weihnachtsüberraschung. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false