zum Hauptinhalt
Capital Bra ist einer der erfolgreichsten deutschen Rapper.

© Uli Deck/dpa

Update

Videobeweis bei Instagram: Capital Bra rast mit Tempo 100 durch Berliner Berufsverkehr

Der Berliner Rapper Capital Bra ist laut „Bild“ nicht nur mit seinem Geländewagen durch die Stadt gerast - sondern hat sich dabei auch noch filmen lassen.

Laut einem Bericht der Bildzeitung soll der Berliner Rapper Capital Bra, alias Vladislav Balovatsky, mit seinem Mercedes Geländewagen mit überhöhter Geschwindigkeit bis Tempo 100 quer durch Berlin gefahren sein. Und das während des Berufsverkehrs.

Dabei ließ sich der Rapper offenbar filmen und veröffentliche das Video später auf seinem Instagram-Account.

Laut Bild konnte man in dem bereits gelöschtem Video sehen, wie der Gangster-Rapper - mit Handy auf dem Schoß und Zigarette in der Hand - während der Fahrt zuerst seinem Rap-Kumpel Samra zur erfolgreichen Nummer-1-Chartplatzierung gratuliert.

Auf der Goertzallee in Lichterfelde habe er dann auf das Gaspedal gedrückt, während sein Beifahrer weiterfilmt und auf den Tacho zeigt. Dieser steigt von 85 km/h auf 91, auf 95, 98 und sogar auf 100 km/h. Allerdings sind auf der Goertzallee nur 50 km/h erlaubt.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere runderneuerte App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Schon vor knapp einem Jahr hatte Vladislav Balovatsky seinen Führerschein zeitweise abgeben müssen. Laut Bildzeitung seien der Polizei die Aufnahmen bekannt. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit sei eingeleitet worden.

Auf Nachfrage des Tagesspiegels erklärte eine Polizeisprecherin am Samstagmorgen jedoch, dass den Behörden dazu nichts bekannt sei. Zu einem entsprechenden Verfahren lägen ihr keinerlei Informationen vor. (Tsp)

Zur Startseite