zum Hauptinhalt

Video: Wiehler Will's Wissen (1): Was soll der ganze Platz?

Stephan Wiehler will's wissen: Im Video schaut er am Tag nach dem Volksentscheid auf die verteidigte Freiheit am Tempelhofer Feld. Was passiert nun hier? Und wo sollen die Berliner mal wohnen? Na, im Ruhrpott zum Beispiel!

300 Hektar Platz zum Rumtoben - klar, dass Tagesspiegel-Redakteur Stephan Wiehler sich das Geschenk der Tempelhofer Freiheit nicht nehmen lässt. Für unsere neue Videoserie "Wiehler will's wissen" schaut er am Tag nach dem Volksentscheid auf dem ehemaligen Flughafengelände vorbei - und belästigt Sonnenbader, Jogger oder Guerilla-Gärtner. Aber es gibt ja auch viel zu erfahren: Wie geht's jetzt weiter? Wer braucht das hier alles? Und wo, verdammt, sollen nun all die Berliner wohnen? Zum Glück für "Wiehler will's wissen" haben die Feldfröhnler Antworten auf alles...

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false