zum Hauptinhalt
Ein Blitz ist neben dem Brandenburger Tor in Berlin während eines heftigen Gewitters zu sehen.

© Marcel Kusch/dpa

Update

Unwetter in Berlin: Flugbetrieb in Schönefeld erneut gestört

Nach den Unwettern in Nacht zu Samstag hatten die Flughäfen Schönefeld und Tegel am Morgen ihren normalen Betrieb zunächst wieder aufgenommen.

Starkregen und Sturmböen hatten in der Nacht erhebliche Auswirkungen auf die beiden Berliner Flughäfen Schönefeld und Tegel. Der Betrieb war über Stunden erheblich gestört und musste teilweise sogar komplett eingestellt werden. Auch am frühen Samstagnachmittag musste die Abfertigung für etwa eine Stunde eingestellt werden. "Leider gewittert es wieder in Schönefeld. Die Abfertigung ist eingestellt. Bitte habt Geduld," twitterte der Airport. "Be- und Entladen ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich, deswegen kommt es zu Verzögerungen." Am Samstagvormittag hatten die Flughäfen ihren normalen Betrieb wieder aufgenommen. Es komme auf Grund von Aufräumarbeiten noch zu ein paar Verspätungen, sagte Flughafensprecher Daniel Tolksdorf. Allerdings hielten die Schäden und daraus resultierenden Verspätungen sich in Grenzen. (Tsp)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false