zum Hauptinhalt
Im Hinspiel schafften Suleiman Abdullahi (unten) und Union beim HSV (hier mit Douglas Santos) ein 2:2.

© Axel Heimken/dpa

Union Berlin gegen Hamburger SV: Fußballfans sollten am Sonntag mit vollen Straßen und Bahnen rechnen

Am Sonntag findet das Topspiel der Zweiten Liga im Stadion An der Alten Försterei statt. Mehr als 20.000 Leute werden in Köpenick erwartet.

Am Sonntag werden zum Spitzenspiel 1. FC Union gegen den Hamburger SV in Berlin 22.012 Menschen erwartet. Das Spiel im Stadion An der Alten Försterei in Berlin-Köpenick um 13:30 Uhr ist komplett ausverkauft. Besucher sollten mit Verzögerungen im Straßenverkehr und im öffentlichen Nahverkehr rechnen. Die Verkehrsinformationszentrale Berlin warnt vor Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich der Straßenzüge An der Wuhlheide, Spindlersfelder Straße sowie der Bahnhofstraße durch Anreise- und Parksuchverkehr. Sie rät dazu, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

Die S3 soll laut Pressesprecher der S-Bahn am Sonntag in beide Richtungen im 10-Minuten-Takt fahren. Außerdem kann man das Stadion auch mit der Tramlinie 60 Richtung Friedrichshagen erreichen.

Die Polizei ist ebenfalls auf das Spiel vorbereitet und wird vor Ort sein, teilte eine Sprecherin dem Tagesspiegel mit. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false