zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Unfälle am Wochenende: Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen

Am Samstag kam es in Berlin zu zwei Verkehrsunfällen mit mehreren Schwerverletzten.

In Treptow auf der Köpenicker Straße sind am Samstagmittag ein Auto und ein Motorrad kollidiert. Die 47-jährige Autofahrerin soll laut Zeugenaussagen beim Spurwechsel ein Motorrad übersehen haben, auf dem ein 69 Jahre alter Fahrer und seine 80 Jahre alte Sozia saßen. Die Fahrzeuge stießen aneinander und das Motorrad stürzte samt Fahrer und Beifahrerin. Beide kamen mit Knochenbrüchen ins Krankenhaus. Die Köpenicker Straße war wegen des Unfalls eine Stunde lang gesperrt.

Am späteren Nachmittag kam es in Steglitz zu einem weiteren Unfall: Eine 83-Jährige kam mit ihrem Wagen von der Grunewaldstraße ab und prallte rechts gegen ein geparktes Auto. Warum sie die Kontrolle über ihren Wagen verlor, ist bislang nicht geklärt. Auch sie kam mit Knochenbrüchen ins Krankenhaus, wo sie stationär behandelt wird.

Julia Kopatzki

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false