zum Hauptinhalt
Der Junge war auf dem Schulweg von einem Lkw überfahren worden.

© André Görke

Update

Trauer in Berlin-Spandau: Fahrradaktivisten veranstalten Mahnwache für getöteten Achtjährigen

Mit der Demo am Freitagnachmittag wollen die Aktivisten dem Jungen gedenken, der am Mittwoch an der Kreuzung von einem Lkw erfasst wurde.

Nachdem am Mittwoch ein achtjähriger Junge auf dem Fahrrad von einem Lkw erfasst wurde, halten Fahrradaktivisten am Freitagnachmittag um 17.30 Uhr am Unfallort eine Mahnwache ab. Der Junge fuhr auf einem Radweg auf der Nauener Straße zur Schule, als der Lkw ihn an der Kreuzung Brunsbüttler Damm beim Rechtsabbiegen überfuhr. Nach Angaben der Polizei starb der Junge noch vor Ort. Erst am Dienstag war eine 13-Jährige Radfahrerin in Lichtenberg von einer Straßenbahn eingeklemmt worden und gestorben. Am Donnerstag fand auch für sie eine Mahnwache statt.

Insgesamt starben in diesem Jahr bereits fünf Radfahrer im Berliner Straßenverkehr, darunter die beiden in dieser Woche getöteten Kinder. (Tsp)

Trauernde haben am Unfallort Blumen niedergelegt.
Trauernde haben am Unfallort Blumen niedergelegt.

© André Görke

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false