zum Hauptinhalt
Die Wasserrutsche im Sommerbad Pankow.

© IMAGO/Olaf Wagner

Sturmschäden beseitigt: Sommerbad Pankow öffnet wieder

Seit dem starken Unwetter vor knapp zwei Wochen war das Freibad gesperrt. 30 Bäume waren umgestürzt, die Standsicherheit der verbleibenden musste geprüft werden.

Ab Sonnabend kann im Sommerbad Pankow wieder geplanscht werden. Nachdem bei dem Unwetter vor knapp zwei Wochen 30 Bäume umgestürzt waren, mussten die Sturmschäden zunächst beseitigt werden.

Außerdem wurde die Standsicherheit der verbleibenden Bäume geprüft. Es hatte so viel geregnet, dass die Wurzeln der Bäume im durchweichten Boden keinen Halt mehr fanden. Nun sind die Aufräumarbeiten abgeschlossen und die noch stehenden Bäume gelten als sicher.

Um 8 Uhr morgens geht's wie gewohnt los. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false