zum Hauptinhalt
Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz.

© dpa

Schwerer Unfall in Brandenburg an der Havel: Lastwagen stößt mit Straßenbahn zusammen – acht Verletzte

Bei der Kollision mit einem Lkw an einer Kreuzung entgleist in Brandenburg an der Havel eine Tram. Acht Menschen werden verletzt, darunter die beiden Fahrer.

Beim Zusammenstoß einer Straßenbahn mit einem Lastwagen in Brandenburg/Havel sind am Donnerstag acht Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Die Ursache des Unglücks sei bislang unklar, sagte ein Polizeisprecher am Nachmittag.

Der Straßenbahnfahrer wurde schwer verletzt, er konnte noch nicht befragt werden. Der aus Polen stammende Lkw-Fahrer sei leicht verletzt.

Nach den Angaben wurden auch sechs Fahrgäste verletzt. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Die Polizei sicherte Spuren und nahm Ermittlungen zur Unfallursache auf.

Beide Fahrzeuge waren im Bereich einer Kreuzung kollidiert, durch den Aufprall entgleiste die Straßenbahn. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false