zum Hauptinhalt
Schulalltag in Berlin.

© dpa

Schulen in Berlin: 100 Masterstudierende werden im neuen Schuljahr Lehrer

Mit 738 neuen Quereinsteigern und über 900 Lehrkräften ohne volle Lehrbefähigung startet Berlin ins neue Schuljahr. Darunter befinden sich auch 100 Studierende. Und Berlins Schülerzahl wächst.

Das neue Schuljahr startet in Berlin mit rund 2700 neuen Lehrkräften. Darunter befinden sich 738 Quereinsteiger und 915 sogenannte Lehrkräfte ohne volle Lehrbefähigung, was bedeutet, dass sie kein Schulfach studiert haben. Davon sind wiederum 100 Masterstudierende, die auf Lehramt studieren. Das teilte Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD) am Donnerstag mit.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Die Schülerzahl an den Schulen steigt im neuen Schuljahr stärker an als zuletzt. Zum neuen Schuljahr lernen 359.000 Schüler an den allgemeinbildenden Schulen. Das sind 8000 mehr als noch im vergangenen Schuljahr. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false