zum Hauptinhalt
Mit dem Fahrrad durch Berlin ist oft gefährlich (Symbolbild).

© dpa

Berlin-Lichterfelde: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Erneut wurde ein Fahrradfahrer in Berlin bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Bei einem Verkehrsunfall heute Mittag in Lichterfelde wurde ein Fahrradfahrer schon wieder schwer verletzt. Nach den bisherigen Erkenntnissen war gegen 11.30 Uhr ein Mercedes-Fahrer auf dem Teltower Damm in Richtung Teltow unterwegs. Als der 80-jährige Autofahrer nach links auf eine Grundstückseinfahrt fuhr, erfasste er den 83-jährigen Radfahrer, der in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf dem Gehweg unterwegs war. Der 83-Jährige wurde von alarmierten Rettungskräften der Berliner Feuerwehr in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär versorgt wird. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false