zum Hauptinhalt
Blaulicht der Polizei.

© dpa

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln: Totes Baby in Treppenhaus in Eberswalde gefunden

Die Mitarbeiterin einer Hausverwaltung entdeckt ein totes Kind im Flur eines Wohnhauses. Die Hintergründe sind unklar.

Die Leiche eines Babys ist in Eberswalde (Landkreis Barnim) gefunden worden. Die Hintergründe sind zunächst noch völlig unklar gewesen.

Das tote Kind sei am Dienstagabend im Flur eines Wohnhauses von einer Mitarbeiterin der Hausverwaltung entdeckt worden, sagte Ricarda Böhme, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder), am Mittwoch auf Anfrage. Zuerst berichtete die „Märkische Oderzeitung“ über den Fall.

Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft laufen dazu. Bislang seien Geschlecht und Alter des Kindes unklar, hieß es.

Eine Sektion müsse auch klären, ob es sich um ein Neugeborenes handele und ob es lebend geboren sei. Zudem sei noch unbekannt, wann die Leiche im Treppenhaus abgelegt worden sei. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false