zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© dpa

Vorgetäuschter Notfall in Berlin-Weißensee: Polizisten stürmen Kiosk mit gezogenen Pistolen – Livestream im Internet

Ein Unbekannter ruft die Polizei und behauptet, sein Kiosk werde überfallen – doch vor Ort ist schließlich die Rede von einem Online-Projekt.

Ein Livestream-Projekt an einem Kiosk in Berlin-Weißensee hat einen Einsatz von Polizisten mit gezogenen Pistolen ausgelöst.

Am Mittwochnachmittag rief eine bislang unbekannte Person per Notruf bei der Polizei an und behauptete, sein Kiosk werde überfallen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Zwei Polizisten trafen mit Blaulicht und Sirene kurz darauf ein, zogen ihre Waffen und betraten den Kiosk.

Nach Suche und Überprüfung eines Angestellten wurde laut Polizei klar: die Gefahr war erfunden. Ein 24-jähriger Mann traf ein und gab zu, dass der Laden und die Ereignisse Teil eines Online-Projektes und einer Liveübertragung im Internet seien. Ermittelt werde wegen des Missbrauchs von Notrufen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false