zum Hauptinhalt
Notarzteinsatz - Symbolbild.

© picture alliance / dpa

Verkehrsunfall in Pankow: Radfahrerin schwer verletzt

Eine Autofahrer will links auf eine Allee abbiegen und kollidiert dabei mit einer Radlerin. Die Frau kam mit einem Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus.

Eine 61-jährige Radfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall mit einem Auto am Mittwoch in Rosenthal schwer verletzt worden. Die Polizei teilte mit, dass ein 40-jähriger Autofahrer versucht hatte, an der Kreuzung Bratvogelweg/Kastanienallee/Cesar-Franck-Straße nach links in die Kastanienallee abzubiegen. Dabei stieß der Mann mit einer 61-lährigen Radlerin zusammen, die mit ihrem Fahrrad die Kastanienallee überqueren wollte.

Die Frau stürzte und erlitt eine Fraktur des linken Schlüsselbeins. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden, wo sie stationär behandelt wurde. Aus welcher Straße der Autofahrer in die Kastanienallee einbog, konnte die Polizei am Mittag noch nicht mitteilen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false