zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Uniformiert in Berlin-Gesundbrunnen unterwegs: Falsche Polizistin festgenommen

Eine 22-Jährige war am Donnerstagnachmittag in Wedding in Polizeiuniform unterwegs, als Beamte sie festnahmen. In ihren Taschen fanden sie Drogen.

Am Donnerstagnachmittag nahmen Beamte eine 22-Jährige fest, als diese in authentischer Polizeiuniform auf der Prinzenallee unterwegs war.

Die Transperson war den Einsatzkräften bereits als falsche Polizeibeamtin bekannt. Am U-Bahnhof Pankstraße nahmen sie die 22-Jährige fest und brachten sie zu einer Polizeidienststelle. Bei der darauffolgenden Durchsuchung fanden die Beamten Drogen in einer ihrer Taschen. Die getragene sowie mitgeführte Uniform- und Ausrüstungsgegenstände wurden beschlagnahmt, die Tatverdächtige entlassen.

Mit einer richterlichen Anordnung durchsuchten Polizisten die Wohnung der Transperson und fanden weitere Uniform- und Ausrüstungsteile. Gegen sie wird nun wegen Amtsanmaßung, Verstoßes gegen das Waffengesetz und Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false