zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Überfall am Alexanderplatz: Räuber hält Radler an und schlägt brutal auf ihn ein

Am hellen Tag hat ein 39-jähriger Räuber am Freitag einen Radler auf dem Alexanderplatz geschlagen, getreten und aufgefordert, sein Fahrrad herauszugeben.

Der Überfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr offenbar mitten auf dem Alexanderplatz in Mitte. Nach bisherigen Ermittlungen war der 45 Jahre alte Radler auf dem Platz unterwegs, als ihm der mutmaßliche Täter plötzlich entgegentrat und ihm das Fahrrad entwenden wollte. Als sich der Radler weigerte, soll ihm der 39-Jährige derart brutal ins Gesicht geschlagen haben, dass er zu Boden ging. Danach trat ihm der Täter offenbar mehrfach gegen den Kopf. Erst, als zwei Passanten eingriffen, ließ er von seinem Opfer ab und lief davon. Inzwischen alarmierte Polizisten konnten den Mann wenig später vorläufig festnehmen. Laut Polizei hat er die russische Staatsangehörigkeit.

Zur Startseite