zum Hauptinhalt
Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz.

© dpa

Tempelhofer Feld in Berlin: Junge bei Zusammenstoß mit anderem Radfahrer schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem Jugendlichen ist ein zehnjähriger Radfahrer schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Bei einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrradfahrer ist ein Zehnjähriger auf dem Tempelhofer Feld am Sonntagnachmittag schwer verletzt worden. Laut Polizei radelte der Junge gemeinsam mit seiner Mutter über das Feld und stieß mit einem entgegenkommenden jugendlichen Radfahrer zusammen. Dabei stürzte der Junge auf den Kopf.

Der entgegenkommende Jugendliche war vermutlich mit seinem Vater unterwegs. Dieser soll sich noch kurz nach dem Befinden des Jungen erkundigt haben und dann weitergefahren sein.

Der Zehnjährige erlitt bei dem Kopfsturz eine Kopfverletzung und verlor kurz das Bewusstsein. Er kam stationär ins Krankenhaus.

Nach dem Unfall suchen die Ermittler nun nach dem Jugendlichen sowie seinem Begleiter. Auch Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Zeugen sowie der jugendliche Radfahrer und dessen Begleiter werden gebeten, sich mit dem Verkehrsermittlungsdienst der Direktion 4, Eiswaldtstraße 18 in 12249 Berlin-Lankwitz unter der Rufnummer (030) 4664-472800 in Verbindung zu setzen. (Tsp)

Zur Startseite