zum Hauptinhalt
Die Leiche eines 31-Jährigen wurde in einer Grünanlage in der Stadtrandsiedlung Malchow gefunden.

© Dominik Totaro

Update

Tatverdächtiger festgenommen: Passanten finden Leiche in Berliner Grünanlage – offenbar Tötungsdelikt

In einem Gebüsch in Weißensee fanden Passanten am Dienstag die Leiche eines Mannes. Er wurde offenbar getötet, die Polizei nahm einen Verdächtigen fest.

In Berlin-Weißensee soll am Dienstagmorgen ein Mann getötet worden sein. Gegen 10 Uhr war nach Auskunft der Polizei in einer Grünanlage in der Stadtrandsiedlung Malchow die Leiche eines Mannes gefunden worden. Die Umstände wiesen auf ein Tötungsdelikt hin, sagte einer Sprecherin der Polizei dem Tagesspiegel.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Ein 29-jähriger Tatverdächtiger wurde nach Tagesspiegel-Informationen in einer Wohnung in der Zingster Straße in Hohenschönhausen festgenommen und der 7. Mordkommission des Landeskriminalamtes (LKA) übergeben worden. Das Opfer ist 31 Jahre alt.

Die Feuerwehr war um 10.20 Uhr von Passanten alarmiert worden, die die Leiche in einem Gebüsch entdeckt haben sollen. Am späten Vormittag rückten Spezialisten der Kriminaltechnik an, um Spuren zu sichern.

Zur Startseite