zum Hauptinhalt
Die Berliner Ringbahn.

© dpa

Störungen im gesamten Netz: Pannen-Montag bei der Berliner S-Bahn

Auf vielen Linien gibt es seit dem Montagmorgen im Netz der Berliner S-Bahn Störungen - und zwar aus den unterschiedlichsten Gründen

Die S-Bahn twitterte am Montag früh nacheinander diese Pannen:

- S7: Durch den Polizeieinsatz in #Raoul_Wallenberg_Straße ist der Zugverkehr zwischen Ahrensfelde und Marzahn unterbrochen.

- S5: Wegen einer Signalstörung in #Strausberg kommt es zu Verspätungen und eventuellen Ausfällen.

- S26: Aus betrieblichen Gründen kommt es zu vereinzelten Ausfällen. Ich bitte um Entschuldigung.

- S2: Auf Grund einer Schrankenstörung in Lichtenrade kommt es zu Verspätungen und eventuellen Ausfällen.

Drei dieser Störungen sind bislang beendet:

- S5: Die Signalstörung in #Strausberg ist behoben und es kann noch zu vereinzelten Verspätungen kommen.

- S7: Der Polizeieinsatz ist beendet und der reguläre Zugverkehr der S7 wird unmittelbar wieder aufgenommen.

Am Sonntag hatte die S-Bahn berichtet, dass 1000 störanfällige Relais in den Zügen ausgetauscht wurden. Dies ist einer der ersten Schritte des 30-Millionen-"Optimierungsprogramms". Dieses umfasst 180 einzelne Bausteine.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false