zum Hauptinhalt
Ort des Angriffs: die Berliner S-Bahn. (Symbolbild)

© Paul Zinken/dpa

Staatsschutz ermittelt: 74-Jähriger mit Davidstern-Anhänger in Berliner S-Bahn attackiert

Beim Verlassen einer S-Bahn schlägt ein Unbekannter einem Mann gegen das Ohr. An dem trägt das Opfer einen Anhänger mit dem Davidstern.

In der Berliner S-Bahn ist ein 74-Jähriger mit Davidstern-Anhänger attackiert worden. Ein Unbekannter schlug dem Mann am Mittwoch gegen 21.15 Uhr plötzlich gegen das Ohr, an welchem er den Anhänger trug, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Die beiden waren in einem Zug der Linie S8 unterwegs. Der Angriff ereignete sich, als die Bahn gerade an der Station Adlershof hielt.

Anschließend verließ der Angreifer den Waggon mit dem Abfahrtssignal und entkam unerkannt. Der 74-Jährige klagte über Schmerzen und begab sich selbst in ärztliche Behandlung. [Weitere Polizeimeldungen lesen Sie in unserem Blog.]

Zu der angezeigten Körperverletzung übernahm der Staatsschutz die Ermittlungen. Dieser schaltet sich immer ein, wenn ein politischer Hintergrund für möglich gehalten wird. (Tsp, AFP)

Zur Startseite