zum Hauptinhalt
Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz.

© dpa

Schwerverletzt nach Unfall: Radfahrerin von alkoholisiertem Autofahrer erfasst

Eine 54-jährige Radfahrerin erlitt schwere Verletzungen, nachdem sie von einem 38 Jahre alten Autofahrer erfasst wurde. Der Mann war bei dem Unfall angetrunken.

Gegen 14 Uhr überquerte eine 54-jährige Radfahrerin vom Tempelhofer Feld kommend den Tempelhofer Damm, als sie von einem 38 Jahre Fahrer eines Mercedes erfasst wurde. Dieser fuhr auf dem Tempelhofer Damm in Richtung Platz der Luftbrücke. Die Fußgängerfurt, auf der die Radfahrerin fuhr, soll zu dem Zeitpunkt rot gewesen sein. Durch den Zusammenstoß wurde die Frau am Bein schwer verletzt und wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht, wo sie sogleich operiert wurde. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen, wo er nach Blutentnahme und Beschlagnahmung seines Führerscheines wieder entlassen wurde.

Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme blieb die Fahrtrichtung bis circa 18.25 Uhr gesperrt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false