zum Hauptinhalt
Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz.

© dpa

Schwerer Unfall in Reinickendorf: U-Bahn schleift Sechsjährige 70 Meter mit

Das Mädchen blieb mit der Hand in einer anfahrenden U-Bahn stecken, wurde mitgeschleift und schwer verletzt.

Ein sechsjähriges Mädchen ist bei einem Unfall an der U-Bahn-Haltestelle Wittenau im Bezirk Reinickendorf am Donnerstag schwer verletzt worden. Das Kind war gegen 16:30 Uhr mit einer Hand in einer Tür der anfahrenden U-Bahn steckengeblieben und über eine Strecke von 70 Metern mitgeschleift worden, wie die Feuerwehr am Freitagmorgen erklärte.

[Der Verkehr in der Metropole: Das ist regelmäßig auch ein Thema in unseren Leute-Newslettern aus den zwölf Berliner Bezirken. Die Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen: leute.tagesspiegel.de]

Eine Notärztin habe die Sechsjährige am Unfallort behandelt. Anschließend ist das schwer verletzte Kind den Angaben zufolge mit einem Rollwagen zum Bahnsteig transportiert und anschließend ins Krankenhaus gebracht worden. Über den aktuellen Gesundheitszustand des Kindes machte die Feuerwehr keine Angaben. Auch, ob die Eltern des Kindes beim Unfall zugegen waren, blieb zunächst unklar. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false