zum Hauptinhalt
Rettungswagen im Einsatz. (Symbolbild)

© Tsp

Prenzlauer Berg: Fußgänger von Auto erfasst

Bei einem Verkehrsunfall wurde ein Fußgänger schwer verletzt. Laut Polizeiangaben lag der Mann bereits auf der Straße, als sich das Auto näherte.

Ein Fußgänger wurde am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall in Prenzlauer Berg schwer verletzt. Der 41-Jährige wurde auf der Greifswalder Straße von einem Auto erfasst. Der Fahrer des Renaults war in Richtung Otto-Braun-Straße unterwegs. Laut Polizeiangaben war der Fußgänger alkoholisiert und lag bereits auf der Straße, als sich das Auto näherte. Der 51-jährige Fahrer versuchte noch auszuweichen, erfasste den Liegenden jedoch am Oberarm. Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false