zum Hauptinhalt
In der Zimmerstraße in Kreuzberg stehen noch die ausgebrannten Wracks. Am Mittwoch roch es noch nach Feuer.

© Robert Klages

Nächtliche Autobrände: Vier Fahrzeuge in Kreuzberg und Charlottenburg zerstört

50 Feuerwehrleute löschten in einer Charlottenburger Tiefgarage zwei brennende Autos. Später mussten Einsatzkräfte nach Kreuzberg ausrücken.

Bei Autobränden sind vier Fahrzeuge in Berlin-Kreuzberg und in Charlottenburg zerstört worden. 50 Rettungskräfte seien in der Marie-Elisabeth-Lüders-Straße in Charlottenburg im Einsatz gewesen, teilte die Feuerwehr am Mittwoch mit. Zwei Autos hatten am Dienstagabend in einer Tiefgarage eines neungeschossigen Wohnhauses Feuer gefangen.

Kurz nach 1.00 Uhr am Mittwoch waren dann zwei Autos in der Kreuzberger Zimmerstraße in Brand geraten. In beiden Fällen wurde niemand verletzt. Die Brandursachen waren zunächst unklar.

In der Hauptstadt werden nachts immer wieder Fahrzeuge durch Feuer beschädigt oder zerstört. Zuletzt brannten zwei Autos in Alt-Hohenschönhausen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false