zum Hauptinhalt
Hanf-Pflanzen anzubauen ist in Deutschland illegal (Symbolbild).

© Oliver Berg/dpa/picture-alliance

Nach Wohnungsbrand in Spandau: Feuerwehr entdeckt Cannabisplantage

Feuerwehrkräfte entdeckten bei Löscharbeiten Cannabispflanzen und alarmierten die Polizei. Die stellte insgesamt 514 Pflanzen sicher.

Am Dienstagabend entdeckten Feuerwehrkräfte im Rahmen von Löscharbeiten eine Cannabisplantage in Spandau. Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Ackerstraße bemerkte gegen 21 Uhr Rauchwolken aus einer Wohnung und alarmierte die Feuerwehr. Die Brandbekämpfer stellten fest, dass eine Vierzimmerwohnung im Erdgeschoss brannte und löschten das Feuer.

Man stelle sich vor, das Zeugs wäre verbrannt. Der gesamte Kiez wäre komplett breit gewesen ;-)

schreibt NutzerIn Ickeducke123

In zwei Zimmern der Wohnung fanden die Feuerwehrleute dabei Zubehör zur Aufzucht von Pflanzen sowie mehrere Cannabispflanzen. Hinzugerufene Kräfte der Kriminalpolizei beschlagnahmten insgesamt 514 Cannabispflanzen und die Wohnung als Tatort. Der 39-jährige Wohnungsmieter war nicht zu Hause. Er muss sich nun wegen des unerlaubten Anbaus von Betäubungsmitteln sowie des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung verantworten.

Die Ackerstraße war für die Zeit der Löscharbeiten zwischen Blumenstraße und Frobenstraße gesperrt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false