zum Hauptinhalt
Jakov Denner starb durch Schläge und Tritte mehrerer Personen.

© Polizei

Nach Prügelangriff in Berlin-Marienfelde: Mann stirbt an Verletzungen - Polizei sucht Zeugen

Nach einem Prügelangriff am Samstag in Marienfelde ist das 53-jährige Opfer gestorben. Die Polizei sucht mit einem Foto des Getöteten nach Zeugen. Das Opfer heißt Jakov Denner.

Nach einem brutalen Prügelangriff mehrerer Personen auf den 53-jährigen Jakov Denner ist das Opfer in der Nacht zu Dienstag seinen lebensgefährlichen Verletzungen erlegen. Dies teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Mordkommission ermittelt wegen Totschlags.

Wie berichtet, war der 53-Jährige am Samstag gegen 21 Uhr an der Ecke Malteser Straße/Marienfelder Allee von mehreren Personen zu Boden gebracht worden. Anschließend schlugen und traten die Angreifer auf den Wehrlosen ein. Laut Polizei wurde "massiv auf den am Boden liegenden Mann eingewirkt."

Täter prügelten Denner ins Koma

Denner hatte durch die Tritte und Schläge so schwere Verletzungen erlitten, dass er vor seinem Tod nicht wieder zu Bewusstsein kam. Laut Polizei ergab die Obduktion, dass Denner durch stumpfe Gewalt gegen den ganzen Körper getötet wurde.

Die Polizei geht davon aus, dass Denner vor den tödlichen Schlägen mit den späteren Tätern in Streit geraten war. Allerdings sind die Hintergründe völlig unklar. Am Tatort war ein 29 Jahre alter Verdächtiger festgenommen worden, der aber offenbar nichts mit der Tat zu tun hatte. Er wurde nach der Vernehmung freigelassen.

Da Denner keine Papiere bei sich hatte, konnte seine Identität zunächst nicht festgestellt werden. Dies ist den Ermittlern nun gelungen. Das Opfer soll nach Angaben der Polizei aus Berlin kommen und in der Nähe gewohnt haben. Da aber von den Tätern weiterhin jede Spur fehlt, hat sich die Polizei entschlossen, ein Foto des Getöteten zu zeigen.

Polizei sucht Bekannte und Zeugen der Tat

Zum einen werden Menschen gesucht, die Jakov Denner kannten und Informationen über ihn haben; die Mordkommission interessiert sich insbesondere für Zeugen, die den Getöteten im Lauf des Samstags gesehen haben.

Zum anderen werden Zeugen gesucht, die den Prügelangriff am Samstag beobachtet haben. Den bisherigen Zeugenaussagen zufolge soll ein Radler den Tatort passiert haben; dieser Mann wird gesucht. Ebenso sollen sich zum Tatzeitpunkt mehrere Motorradfahrer vor einem Spätkauf in der Marienfelder Allee 132 aufgehalten haben. Der Spätkauf liegt etwa 100 Meter vom Tatort entfernt. Die Biker könnten ebenfalls als Zeugen in Frage kommen und werden dringend gebeten, sich zu melden.

Auch sonstige sachdienliche Hinweise sind wichtig. Die Mordkommission kann unter der Nummer (030) 4664 - 911222 kontaktiert werden. Wie immer steht auch jede andere Polizeidienststelle für Hinweise zur Verfügung.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false