zum Hauptinhalt
S-Bahn Schild am S-Bahnhof Bornholmer Straße in Berlin.

© Mike Wolff

Update

Nach Brand am S-Bahnhof Bornholmer Straße: Südlicher Eingang weiter gesperrt

In der Nacht zu Donnerstag brannte es an dem Bahnhof im Berliner Bezirk Pankow in einem Müllraum. Eine unbekannte Frau hatte offenbar Unrat angezündet.

Am S-Bahnhof Bornholmer Straße ist in der Nacht zu Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Laut Angaben der Polizei zündete offenbar eine bisher unbekannte Frau Unrat im Müllraum in der Eingangshalle des Bahnhofes an. Gegen 23.15 Uhr sei dann das Feuer ausgebrochen. Aufgrund der starken Hitzeentwicklung zersprangen Fenster, Wandfliesen fielen herab. Dadurch entstand ein hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

[245.000 Leute, 1 Newsletter: Den Tagesspiegel-Newsletter für Pankow gibt's hier - voller Debatten, Ideen, Tipps und Terminen: leute.tagesspiegel.de]

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

15 Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr löschten den Brand. Verletzt wurde niemand. Der südliche Eingang der S-Bahnstation war am Donnerstagmorgen noch gesperrt, wie die S-Bahn Berlin auf Twitter mitteilte. (TSP/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false