zum Hauptinhalt

Mit abgebrochener Flasche attackiert: 19-Jähriger nach Streit in Kreuzberg schwer verletzt

Bei einem Streit wurde ein 19-Jähriger mit Flaschen beworfen. Als er flüchtete, folgte ihm ein Mann und attackierte ihn mit einer abgebrochenen Flasche.


Ein 19-Jähriger ist nach einem Streit in Kreuzberg schwer am Hals verletzt worden. Wie die Berliner Polizei am Samstag mitteilte, soll der junge Mann zunächst in der Köpenicker Straße aus einer Gruppe heraus mit Flaschen beworfen worden sein.

Daraufhin sei er geflüchtet, wurde aber von einem Täter, der mit einer abgebrochenen Flasche bewaffnet war, verfolgt. Der 21-Jährige soll den jüngeren Mann anschließend so schwer am Hals verletzt haben, dass dieser das Bewusstsein verlor und zusammenbrach.

Begleiter des Verletzten und hinzugeeilte Zeugen konnten weitere Angriffe verhindert.

Der 19-Jährige kam Samstagfrüh ins Krankenhaus und wurde dort operiert. Lebensgefahr bestand den Angaben zufolge nicht. Die mutmaßlichen Angreifer flüchteten. Die Tat habe sich „im Rahmen von Beziehungsstreitigkeiten“ ereignet, hieß es in der Mitteilung der Polizei. (dpa)

Zur Startseite