zum Hauptinhalt
Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).

© Boris Roessler/dpa

Massenschlägerei in Spandau: Mit Holzknüppeln Bewaffnete stürmen 4-Sterne-Hotel

Eine Gruppe Männer ist in der Nacht zu Samstag in ein Hotel in Spandau eingedrungen. Bei einer sich anschließenden Prügelei wurden sechs Personen verletzt.

Mehrere mit Holzknüppeln bewaffnete Männer sind in der Nacht zu Samstag in ein Spandauer Hotel eingebrochen und haben dort eine Schlägerei ausgelöst. Dabei wurden mindestens sechs Menschen verletzt, teilte die Polizei am Samstag mit.

Kurz nach 1 Uhr zerschlugen sie die Eingangsscheibe des Hotels in der Neuendorfer Straße und drangen in das Foyer ein. An der anschließenden Prügelei beteiligten sich bis zu 18 Männer. Auch Mitarbeiter des Hotels wurden nach den Angaben vom Samstag verletzt. Sie mussten teils in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Nach Informationen der "BZ" handelt es sich bei dem Hotel um das 4-Sterne-Wellness-Hotel Centrovital.

Die Polizei nahm einen 17-jährigen Tatverdächtigen vorübergehend fest. Er soll sich an der Schlägerei beteiligt und ein Messer bei sich gehabt haben, kam aber wieder auf freien Fuß. Die schwangere 37-jährige Mutter des Tatverdächtigen erlitt einen Schock und wurde in einem Krankenhaus behandelt.

Inwiefern ein zuvor am Hotel ausgetragener Streit zwischen dem 17-Jährigen und mehreren Unbekannten Auslöser der Auseinandersetzung war, werde derzeit geprüft. Mehr Details waren zunächst nicht klar. (Tsp/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false