zum Hauptinhalt
In diesem Auto wurde das Opfer gefunden.

© Polizei Berlin

Mann mit Schussverletzungen in Auto gefunden: Polizei bittet nach Tötungsdelikt in Berlin-Gesundbrunnen um Hinweise

Ein 47-Jähriger wurde mit Schussverletzungen in einem Auto entdeckt, später verstarb er im Krankenhaus. Die Berliner Polizei hat nun Fotos von dem Opfer und dem Wagen veröffentlicht.

Nachdem am Donnerstagabend ein 47-jähriger Mann in Berlin-Gesundbrunnen mit schweren Kopfverletzungen in einem Auto gefunden wurde und anschließend im Krankenhaus verstorben ist, bittet die Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe. Am Samstag veröffentliche sie Fotos von dem Opfer und dem Wagen, in dem der Mann entdeckt wurde. 

Aufgefunden wurde der Mann am 13. Januar gegen 19 Uhr mit schweren Verletzungen in dem abgebildeten BMW, der in der Kühnemannstraße 30 geparkt war. In einem Krankenhaus verstarb er wenig später, seine Verletzungen entpuppten sich als Schusswunden.  

Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus. Nach Angaben der Polizei hatte das 47-jährige Opfer die türkische Staatsbürgerschaft. Die Mordkommission fragt nun:      

  • Wer hat am 13. Januar 2022 verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem abgebildeten Mann oder dem dargestellten Fahrzeug gemacht?
  • Wer hat den BMW mit dem amtlichen Kennzeichen OHV-CB 473 am 13. Januar 2022 gesehen und kann Angaben zu möglicherweise weiteren Fahrzeuginsassen machen?
  • Wer hat am 13. Januar 2022 zwischen 18.30 Uhr und 19.30 Uhr verdächtige Beobachtungen in der Kühnemannstraße gemacht und sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet?
  •  Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen?
Das Opfer ist 47 Jahre alt.
Das Opfer ist 47 Jahre alt.

© Polizei Berlin

Wer Hinweise hat, kann diese an die 8. Mordkommission beim Landeskriminalamt in der Keithstraße 30 in 10787 Berlin-Tiergarten richten. Auch unter der Telefonnummer (030) 4664-911888, per E-Mail, bei der Internetwache der Polizei Berlin oder bei jeder anderen Polizeidienststelle können Menschen sich melden. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false