zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Lichtenberg: Ladendetektive mit Messer angegriffen

Ein Dieb wollte heute Vormittag eine Flasche Parfüm klauen. Beim Versuch den Dieb festzuhalten wurden zwei Ladendetektive mit einem Messer verletzt.

Mit einem Messer wurde heute Vormittag ein Ladendetektiv in Lichtenberg verletzt. Zeugen schilderten, dass gegen 10.35 Uhr der 27-jährige Sicherheitsmitarbeiter eines Kaufhauses in der Frankfurter Allee einen Mann beobachtete, der eine Flasche Parfüm aus einem Regal nahm und ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen wollte. Der Detektiv hielt den mutmaßlichen Dieb an, nahm ihm die Beute wieder ab und begleitete ihn in ein Büro. Kurz vor der Bürotür drehte sich der Unbekannte um und wollte aus dem Geschäft flüchten.

Der 27-Jährige ergriff ihn jedoch noch und hielt ihn fest. Nun zog der Tatverdächtige ein Messer und verletzte ihn an Hals und Arm. Ein zweiter 74-jähriger Detektiv der zu Hilfe eilte, wurde ebenfalls, beim Versuch den mutmaßlichen Ladendieb festzuhalten, mit dem Messer verletzt. Der Täter flüchtete in Richtung S-Bahnhof Frankfurter Allee. Die beiden Ladendetektive wurden zu ambulanten Behandlungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 6 führt die Ermittlungen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false