zum Hauptinhalt

Justizvollzugsanstalt Tegel: Haschisch über Gefängnismauer geworfen

Ein Unbekannter warf am Donnerstagfrüh ein Kilogramm Haschisch über die Mauer der JVA Tegel.

Manchmal braucht es gar keine Spürhunde, um einen Drogenfund zu machen. Am Donnerstagfrüh warf gegen 8.35 Uhr ein Unbekannter ein Paket mit Haschischplatten über die Gefängnismauer der Justizvollzugsanstalt Tegel, wie der Pressesprecher des Senatsverwaltung für Justiz bestätigte. Ein JVA-Bediensteter beobachtete, wie der Mann das Paket über die Anstaltsmauer warf und rief die Polizei, die die Drogen sicherstellten.

Das Paket enthielt insgesamt 982,07 Gramm Haschisch in gleich großen Platten. Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne) kommentierte den Vorfall auf Twitter: „Der Fund ist ein Beleg für den Erfolg unserer Kontrollen. Unsere Mitarbeiter im Vollzug machen einen tollen Job, dafür bin ich dankbar."

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false