zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© dpa

Jannik Brämer: Gesuchter Ex-Funktionär der Berliner AfD von Polizei gefasst

Mit einem Haftbefehl fahndete die Staatsanwaltschaft nach dem früheren Schatzmeister der Berliner AfD-Parteijugend. Er wurde nun gefasst.

Der mit Haftbefehl gesuchte Jannik Brämer ist am Donnerstag gefasst worden. Dies bestätigte die Berliner Staatsanwaltschaft dem Tagesspiegel. Wo Brämer gefasst wurde, ist noch unklar. Er sei nicht in U-Haft, müsse aber einige Auflagen erfüllen, erklärte ein Pressesprecher. Gegen den Ex-Schatzmeister der Berliner AfD-Parteijugend wird wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Ins Visier der Staatsanwaltschaft geriet er nach einer Protestaktion der rechtsextremen Identitären Bewegung vor dem Bundesjustizministerium. Brähmer wird vorgeworfen, als Fahrer eines Transporters dabei fast einen Zivilpolizisten umgefahren zu haben. Der Beamte musste zur Seite springen, um dem Fahrzeug auszuweichen und verletzte sich. (hgö)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false