zum Hauptinhalt
Der Anbau von Cannabis ist in Deutschland streng reguliert und nur für medizinische Zwecke legal.

© Abir Sultan Israel

Illegaler Hanfanbau in Brandenburg: Polizei hebt Cannabis-Plantage mit 200 Hanfpflanzen aus

Ein 29 Jahre alter Mann soll in Joachimsthal im Kreis Barnim eine illegale Hanfplantage geführt haben. Die Kriminalpolizei fahndet nach dem Mann.

Die Polizei hat in Joachimsthal (Kreis Barnim) eine Cannabisplantage mit insgesamt 200 Hanfpflanzen ausgehoben. Beamte der Polizeiinspektion Barnim hätten auf einem Grundstück zunächst mehrere Hanfpflanzen entdeckt, berichtete die Polizeidirektion Ost am Sonntag.

Bei einer anschließenden Durchsuchung am Samstag seien insgesamt 200 Pflanzen sichergestellt worden. Weiterhin fanden die Polizeibeamten eine nicht größere Menge an Betäubungsmitteln in der Wohnung eines polizeibekannten Tatverdächtigen, der das Grundstück nutzt. Nun fahndet die Kriminalpolizei nach dem 29-jährigen, der nicht angetroffen wurde. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false