zum Hauptinhalt
Ein Polizeilicht. (Symbolbild)

© dpa

Homophober und rassistischer Angriff: 42-Jähriger beleidigt und geschlagen

Ein Mann wurde am Samstagabend in Niederschönhausen beleidigt und geschlagen. Ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden.

Ein 42-Jähriger wurde am Samstagabend in Niederschönhausen homophob sowie rassistisch beleidigt und geschlagen. Der Mann erlitt leichte Verletzungen im Gesicht.

Nach Angaben der Polizei passierte die Tat um kurz vor 21 Uhr in der Dietzgenstraße. Ein tatverdächtiger 42-Jähriger wurde durch die alarmierte Polizei festgenommen. Er kam in ein Gewahrsam, in dem er erkennungsdienstlich behandelt wurde und eine richterlich angeordnete Blutentnahme erfolgte. Anschließend kam er wieder auf freien Fuß.

Der gleichaltrige Geschlagene erlitt leichte Verletzungen im Gesicht und wollte sich zu einer Behandlung selbst zu einem Arzt begeben. Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt Berlin hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (tsp)

Zur Startseite