zum Hauptinhalt
Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild)

© Thilo Rückeis

Update

Feuerwehreinsatz in Rummelsburg und Weißensee: Schwerverletzte bei Brand in Wohnhaus

Rund 120 Feuerwehrleute löschen derzeit einen Brand in einem Wohnhaus in Rummelsburg. Zwölf Menschen wurden verletzt, drei davon schwer.

In Rummelsburg brannte am Sonntagmittag ein zweistöckiges Wohnhaus. Rund 120 Feuerwehrleute waren vor Ort in der Einbecker Straße nahe des S-Bahnhofs Lichtenberg, teilte die Feuerwehr auf Twitter mit. Zwei Menschen wurden bei dem Feuer schwer, einer mittelschwer verletzt. Neun weitere Menschen verletzten sich leicht, darunter fünf Kinder. Das Feuer sei mittlerweile unter Kontrolle, Informationen zur Brandursache sind noch nicht bekannt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

In Weißensee brannte am Sonntagvormittag außerdem eine Einrichtung für betreutes Wohnen. Drei Bewohner wurden aus dem Gebäude in der Rennbahnstraße gerettet und medizinisch versorgt. Zwei von ihnen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war mit 85 Leuten vor Ort und konnte den Einsatz nach zwei Stunden beenden. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false