zum Hauptinhalt
Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolbild.

© Snapshot/Imago

Feuer im Bezirk Lichtenberg: Mann bei Wohnungsbrand gestorben

In einem Hochhaus in der Dolgenseestraße hat es am Freitagabend gebrannt.

Bei einem Wohnungsbrand in einem Hochhaus in Berlin-Friedrichsfelde ist ein 70-jähriger Mann ums Leben gekommen. Wie die Feuerwehr mitteilte, war der Brand am Freitagabend in dem Gebäude an der Dolgenseestraße ausgebrochen. Die Rettungskräfte fanden demnach in der Wohnung im 16. Stock den leblosen Mieter - eine Wiederbelebung verlief nach Polizeiangaben ohne Erfolg. An dem Einsatz waren rund 50 Rettungskräfte beteiligt.

Warum es brannte, stand noch nicht fest. Die Polizei ging davon aus, dass der Brand ursächlich für den Tod des Mannes war. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false