zum Hauptinhalt
Diesmal betrifft die Sperrung nicht die Oberbaumbrücke, sondern die Schillingbrücke.

© Doris Spiekermann-Klaas

Fahrbahnsanierung: Schillingbrücke bis Anfang November gesperrt

Weil Schäden im Bereich der Zufahrt festgestellt wurden, wird die Sperrung der Schillingbrücke verlängert. Fußgänger und Radfahrer sind ausgenommen.

Die Sperrung der Schillingbrücke wird ausgeweitet: Wegen Fahrbahnsanierungsarbeiten bleibt die Spreebrücke in Friedrichshain-Kreuzberg bis Anfang November für den Verkehr gesperrt, wie die Verkehrsinformationszentrale (VIZ) via Twitter mitteilte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zunächst sollte die Brücke nur bis Ende Oktober in beiden Richtungen für die Bauarbeiten gesperrt werden. Nun aber wurden laut VIZ weitere Schäden entdeckt, die sich an der Fahrbahn im Bereich der Brückenzufahrt befänden. Fußgänger und Radfahrer können die Brücke zwischen Holzmarktstraße und Köpenicker Straße weiterhin überqueren. Die Brücke selbst gehört laut „Kauperts“ zum Ortsteil Friedrichshain, sie mündet in südlicher Richtung in den Bezirk Mitte. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false