zum Hauptinhalt
Der Schauspieler und Gastronom Christian Kahrmann.

© dpa

Ex-Lindenstraßen-Schauspieler: Promille-Fahrt: Christian Kahrmann zahlt Geldstrafe

Er hatte 1,5 Promille Alkohol im Blut, seine Töchter saßen auf der Rückbank: Nun hat Ex-Lindenstraßen-Schauspieler Christian Kahrmann eine Strafe von 2400 Euro akzeptiert.

Schauspieler und Wirt Christian Kahrmann ("Danni Lowinski") hat nach einer Promille-Fahrt durch Berlin eine Strafe von 2400 Euro akzeptiert. Der Anwalt des 44-Jährigen erklärte am Montag am Amtsgericht Berlin-Tiergarten, sein Mandant ziehe den Einspruch gegen einen Strafbefehl zurück. Dieser trat damit in Kraft. Kahrmann war in den 80er-Jahren als Benny Beimer in der Fernsehserie „Lindenstraße“ bekannt geworden, derzeit betreibt er ein Café in der Bötzowstraße in Prenzlauer Berg. Er hatte im Stadtteil Charlottenburg die Kontrolle über sein Auto verloren und war gegen einen Baum gefahren. Er hatte dabei etwa 1,5 Promille Alkohol im Blut. Bei dem Unfall im Mai 2016 saßen den Ermittlern zufolge seine beiden Töchter auf der Rückbank. Die Kinder hätten schmerzhafte Prellungen erlitten, hieß es. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false