zum Hauptinhalt
Autos rasen über eine dreispurige Straße.

© Patrick Pleul/dpa

Charlottenburg-Wilmersdorf: Tesla rast mit 199 km/h auf der Stadtautobahn

Deutlich zu schnell: Am Dienstag wurde ein Tesla mit 199 km/h auf der Stadtautobahn in Berlin geblitzt. Das sind 145% über der erlaubten Geschwindigkeit.

Am Dienstagvormittag führte die Autobahnpolizei in Charlottenburg-Nord eine stationäre Geschwindigkeitsmessung durch. Zwischen 9.10 und 9.45 Uhr wurden 141 Fahrzeuge auf der Stadtautobahn zwischen der Zufahrt Jakob-Kaiser-Platz und der Abfahrt Beusselstraße geblitzt, da sie die erlaubten 80 Stundenkilometer nicht beachteten. Die Spitzenreiterin oder der Spitzenreiter war mit einem Tesla unterwegs und fuhr sage und schreibe 199 km/h. Dies entspricht einer Überschreitung von 145 %. Ein Bußgeld in Höhe von mindestens 1360,- Euro, zwei Punkte und ein Fahrverbot von drei Monaten warten auf die Raserin oder den Raser. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false