zum Hauptinhalt
Rettungswagen der Berliner Feuerwehr.

© imago/Seeliger

Brand in Berlin-Kreuzberg: U-Bahnverkehr auf der Hochbahn vorübergehend unterbrochen

Unter den Gleisen der Hochbahn in Kreuzberg brannte eine Hecke. Das hatte Folgen für den U-Bahn-Verkehr.

Nach Angaben der Polizei hat am frühen Donnerstagabend in Kreuzberg eine Hecke unter der Hochbahntrasse an der Gitschiner Straße gebrannt. Die Flammen schlugen bis an die Gleise. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Verkehr auf den U-Bahnlinien 1 und 3 vorübergehend zwischen U-Bahnhöfen Nollendorfplatz und Warschauer Straße eingestellt. Gegen 19 Uhr wurde der Feuerwehreinsatz beendet. Die U-Bahn fährt wieder.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Erst im Herbst hatte ein Böschungsbrand an der Hochbahntrasse zu Sperrungen auf der Linie 1 und 3 geführt. Damals war die Strecke der Linien 1 und 3 für einige Tage zwischen Nollendorfplatz und Kottbusser Tor gesperrt. Die Flammen hatten Signalkabel und Leitungen der Stromversorgung gesperrt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false