zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Kitty Kleist-Heinrich

Betrunkener verursacht Unfall: Beifahrer schwer verletzt zurückgelassen

Nach einem Unfall ist ein betrunkener Autofahrer am Freitagmorgen zu Fuß vor der Polizei geflohen. Seinen schwer verletzten Beifahrer ließ er im Wagen zurück.

Ein betrunkener Autofahrer hat nach einem Unfall in Marienfelde seinen schwer verletzten Beifahrer im Wagen zurückgelassen. Ein Streifenwagen soll den Mann am frühen Freitagmorgen mit Lichtzeichen aufgefordert haben anzuhalten, was dieser jedoch missachtete, wie die Polizei mitteilte.

An einer Kreuzung verlor der Autofahrer demnach die Kontrolle über seinen Wagen und prallte auf einen Ampelmast. Er soll zu Fuß geflüchtet sein und seinen schwer verletzten Beifahrer zurückgelassen haben. Der 22-jährige Beifahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein 19-jähriger Fahrradfahrer erlitt laut Polizei einen Schock. Kurz nach dem Unfall soll der 23-jährige mutmaßliche Fahrer an den Unfallort zurückgekehrt sein. Laut Polizei war er betrunken und hatte keinen gültigen Führerschein. (dpa)

Zur Startseite