zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Berlin-Steglitz: Versuchter Überfall: 33-Jähriger festgenommen

Der Mann soll einen 59-Jährigen mit einem Messer bedroht haben, um an sein Geld zu kommen. Die Polizei nahm ihn fest.

Ein 59-Jähriger Mann in Steglitz konnte sich am Sonntagabend gegen einen mit einem Messer bewaffneten Angreifer wehren. Wie die Polizei mitteilte, soll ein 33-Jähriger gegen 23 Uhr versucht haben, den 59-Jährigen mit einem Messer zu bedrohen und zur Herausgabe seines Geldes zu bringen. Der 59-Jährige ergriff daraufhin die Hand des Angreifers, in der sich das Messer befand, und schob ihn von sich weg. Auf der Flucht wurde der mutmaßliche Angreifer von der Polizei festgenommen. Er trug ein Messer sowie vermutlich Betäubungsmittel bei sich. Gegen ihn wird wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung ermittelt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false