zum Hauptinhalt
Zwei Würgeschlangen haben die Beamten nicht alle Tage auf der Wache.

© / Polizei Berlin

Berlin-Spandau: Polizei findet Würgeschlangen vor Tierfutter-Filiale

Die beiden Fundtiere wurden dem Amtstierarzt übergeben. Nun ermitteln die Beamten wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Einen kuriosen Fund machte die Berliner Polizei heute in Spandau: Dort fand eine Streife zwei Würgeschlangen vor eine Tierfutter-Filiale auf. Die beiden Reptilien waren in einer Styroporbox verpackt vor der Eingangstür abgestellt worden.

Die Beamten ermitteln nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Die beiden Fundtiere wurden dem Amtstierarzt übergeben.

"Eine Unterbringung in unserer Zelle schlug leider fehl, da die züngelnden Reptilien sich einfach so durch die Gitter zwängten", schrieb die Polizei heute Mittag auf Facebook und postete Fotos von dem Schlangenfund.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false