zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© dpa

Berlin-Schöneberg: Betrunkene Autofahrerin verletzt Senior

In Schöneberg hat eine Frau einen 79-Jährigen angefahren. Der Mann kam verletzt in eine Klinik. Die Frau stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Eine stark alkoholisierte Autofahrerin hat in Berlin-Schöneberg einen 79 Jahre alten Mann beim Abbiegen angefahren und verletzt.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wollte die 33-Jährige am Mittwoch gegen 14.00 Uhr von der Nollendorfstraße nach links in die Maaßenstraße abbiegen und fuhr den Mann dabei an, der gerade die Straße überquerte. Der 79-Jährige stürzte und musste mit Verletzungen an Kopf und Knien ins Krankenhaus gebracht werden.

Laut Polizeiangaben ergab ein Alkoholtest bei der Frau einen Promillewert von 1,99. Auch ein Drogentest sei positiv ausgefallen. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. (Tsp/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false