zum Hauptinhalt
Krankenwagen mit Blaulicht (Symbolbild).

© dpa

Update

Berlin-Neukölln: Schwerer Verkehrsunfall: Fünf Personen verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Berlin-Neukölln wurden fünf Personen verletzt. Die Feuerwehr war mit 30 Kräften im Einsatz.

Am frühen Montagabend ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in der Hermannstraße in Berlin-Neukölln. Betroffen waren zwei Autos mit jeweils 2 verletzten Personen und eine Radfahrerin, die schwer verletzt wurde. Alle fünf Verletzten wurden rettungsdienstlich versorgt und in Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr war mit 30 Einsatzkräften vor Ort.

Ersten Ermittlungen zufolge war gegen 18.10 Uhr ein 28-Jähriger in der Hermannstraße mit seinem VW in ein in die Flughafenstraße abbiegendes Carsharing-Fahrzeug gekracht. Durch die Wucht des Zusammenpralls schleuderte sein Auto die Radfahrerin gegen eine Hauswand. Die 32-Jährige erlitt einen Unterarmbruch und kam in ein Krankenhaus. Alle anderen Unfallbeteiligten kamen mit leichten Blessuren davon. Ob die Unfallursache eine Unaufmerksamkeit der 27-jährigen Mietwagenfahrerin war oder der VW-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. (Tsp)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false